Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

HAPPY Birthday.....unser Ottel...wir heut 3 Jahre!!!!

 30.Juli 2015

Otis ist hier im Rudel unser Wirbelsturm...im Gegensatz zu Binti..die ist der Wirbelwind :-))

Er ist sehr aktiv....begleitet uns beim Fährten und macht seine Sache sehr gut - Dank seiner wirklich guten Nasenarbeit findet er das Ziel zu 98 Prozent und ist da sehr gewissenhaft!

Ich habe mal gelesen, es gibt Schmusemöpse und Sportmöpse...also unser gehört definitiv zu den Marathons....er nimmt nichts krumm - tobt und rennt mit den Mädels wie ein GRosser und liegt auch in der Sonne schön mit den RRs...Dank guter Atmung - das müssen wir einfach mal wieder betonen, was beim Mops ja leider nicht immer der Fall ist.

Leider sind dafür seine Augen nicht so gesund - er hat eine hochgradige Pigmentierung, die wir bei einer Spezialistin behandeln lassen und Dank täglichen Salbungen zum Stoppen gebracht haben   - er sieht sehr wenig, aber Dank guter Nase merkt man ihm dies nur in der Dunkelheit an - er bleibt dann an unseren Füssen oder bellt auch schon mal Dinge an.

Dennoch ist er schon ganz wunderbar....und wir sehr glücklich, dass er bei uns ist! Binti putzt ihn tagtäglich  - wie auch den Rest des Rudels...und ansonsten rennen und spielen und fährten und fressen...das ist seine Welt!

Kein Schosshund - kein Schonhund...Sportmops eben!!!

Alles Gute wünschen wir unserem OTIS...bleib fit und fidel...nachher gibts lecker Huhn mit Karotten und selbstgebackene Käsekekse...mmmhhhh...!