Rhodesian Ridgebacks ZAMOYONI
  ZAMOYONI Rhodesian Ridgebacks

 

 

ZAMOYONI AmUmOlAyOs Bintimula....

 

 

 

 ....unsere absolute Powermaus heisst Bintimula...genannt Bintibinti...oder auch Clowny....Rennmaus oder Raketi

 

 Binti ist aus unserem A Wurf eine Tochter unserer Mula und ist eine äusserst aktive und lernfreudige Hündin mit viel Witz und Charme..sie bringt uns immer wieder zum Lachen und Schmunzeln und die ihr gestellten Aufgaben löst sie ruckzuck!

Sie putzt hier alle im Rudel und auch ihre befreundeten Hundedamen und Herren zuuu gerne....die Öhrchen....und hat eine Schnelligkeit, Wendigkeit und Quirligkeit dazu dass kaum Jemand mithalten kann.

Somit gefällt ihr natürlich ALLES was mit Power zu tun hat!!!

Sie hat kaum Jagdliches Interesse - dennoch toben mit Ball - auch ganz alleine geht immer....Reizangeltraining auch super....und mit ihrer Lieblingstante Meda zu Toben - das Allergrösste überhaupt!!!

Dazu gepaart ist sie eine sehr sensible Ridgebackdame...ähhh...Mädel.....guckt sich erstmal Fremde genau an - um sie dann aber überschwenglich zu begrüssen - ist absolut unbestechlich - aber wer einmal ihr Herz gewinnt...( gell Alex???)

Auf dem Video oberhalb des Textes!!! ( mit Musik) gibts ein wenig Powerbinti zu sehen...und somit war so ein fast verregneter Tag mit viel nassem Rasen für Binti auch kein Thema - sowas ist ihr egal...es kann Bindfäden regnen - Binti geht raus und hat Spass ( das könnte ihrer Mama Mula nie passieren....)

Wir sind jedes Mal fasziniert wie unterschiedlich unsere Mädels sind..und dennoch so gut harmonisieren im Rudel - es gab noch nie Streit - weder um Futter noch um Schlafplätze etc. - eine Jede weiss ihre Grenzen wo sie steht....und abends die Viere zusammen kuscheln und schlafen zu sehen - ist für uns einfach nur schön..... 

Vier Hunde zu erziehen - zu fördern und auszulasten ist Programm..aber diese Zeit uns zu nehmen - das war uns bewusst - die Stunden mit ihnen sind unbezahlbar und wir möchten keine von ihnen missen - gerade mit Binti haben wir viel "gearbeitet"...und sind glücklich wie sie sich mit 3 Jahren entwickelt hat.

An dieser Stelle möchten wir uns auch herzlich bei Ines bedanken - der weltbesten Hundetrainer-versteher-in -, die individuell und unkonventionell IMMER eine Idee und Lösung findet - wir haben viel mitgenommen und umgesetzt..Danke..danke....dafür!!!